Alexa, Tv wird nicht angeschaltet?

3 Antworten

Das hängt an deinem Fernseher. Wenn das CEC bzw. Aynet-Protokoll im Standby nicht ausgeführt wird, kann der natürlich auch keine Steuerungsbefehle von Alexa empfangen.

Ich wüsste jetzt auch kein Modell, wo das geht. Gibt aber bestimmt welche.

setze Deine Netzwerkeinstellungen zurück und lösche den TV auch aus Deinem Router. Dann verbinde den TV wieder mit dem Netzwerk und schalte Fernsteuerung und Fernbedienung über Mobilgerät an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murphyl013  19.02.2022, 15:03

Was meinst du mit zurücksetzen? Den Router?

Das kann deshalb nicht klappen, weil der TV im ausgeschalteten Zustand keine Verbindung zum WLAN hat.