Smart Steckdose angeschlossen, trotzdem manuell Knopf betätigen?

2 Antworten

Ist meines Erachtens für Beamer normal dass sie sich nicht einschalten wenn du sie an die Steckdose klemmst. Entweder Power Button drücken oder mit Fernbedienung einschaltenEin Beamer ist sehr heikel mit seinen Lampen. Man darf ihn auch nicht einfach vom Netz trennen sondern muss warten bis er sich ausschaltet. Mit dem Schalter einfach ein und vor allem Ausschalten ruiniert ihn sowieso

ohne direkt den beamer zu öffnen, wüsste ich nichts.

alternative - wenn der beamer ne fernbedienung hat, vielleicht lässt sich die anlernen. n kumpel hat einen der geht mit normal infrarot. über nen broadlink kann er den beamer so auch mit alexa steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...