PC einschalten wenn er Strombekommt?

3 Antworten

Meines Wissens nach funktioniert das nicht. Müsstest du über Power on LAN machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

du kannst an die gleiche Steckdose nen ESP8266 hängen und programmierst ihn so, dass er die Startpins überbrückt, sobald er strom bekommt.

Das wäre für mich die einfachste Lösung. Der ESP8266 kostet auf nem Carrierboard wie z.B. dem NodeMcu v3 etwa 2€.

Dafür muss man aber wissen wo das heiße ende des Lötkolbens ist ;)

Es ist in Deutschland nicht erlaubt, dass Geräte nach Stromausfall automatisch starten. Warum nicht mit Wake on LAN?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

MrCommandBlock  22.01.2022, 20:26
Es ist in Deutschland nicht erlaubt, dass Geräte nach Stromausfall automatisch starten.

kannst du das weiter ausführen? Würde mich echt mal interessieren, hab ich noch nicht gehört... Ein Link reicht auch :)

CL50000680
Fragesteller

hab keine Wake on Lan optionen