Kann ich mein Tablet auch ohne den Power Button einschalten?

5 Antworten

Wenn du Glück hast und wartest bis der Akku leer ist, dann das Tablet nochmal aufladen und vll geht das Tablet nochmal an und fährt normal hoch. Kann sein muss aber nicht sein. Welches Tablet hast du?

Archos50neon
Fragesteller

Acer Iconia A3

pikepu  02.12.2015, 12:43
@Archos50neon

Also mit Android? Dann würde ich das mal versuchen. Wenn es nicht funktioniert sehe ich keine Möglichkeit das Gerät anzuschalten.

Meins geht an, wenn ich das Ladekabel Anschließe. Macht aber wohl nicht jedes.

iPads schalten sich wenn man ein Ladegerät anschließt automatisch an. Wenn du ein anderes Tablet hast sehe ich schwarz.

Wenn es einen Menü-Knopf hat, kannst du es normalerweise darüber noch anschalten. Wenn es keinen hat, hast du Pech gehabt.

Archos50neon
Fragesteller

hmm es ist ausgeschaltet

daCypher  02.12.2015, 12:39
@Archos50neon

Also ganz ausgeschaltet? Dann kriegst du es nur mit dem Power-Knopf an. Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du es vielleicht reparieren lassen. Ansonsten fällt mir als Lösung nur ein, das Tablet auseinanderzunehmen, damit man an die Kontakte vom Power-Knopf rankommt, um ihn zu überbrücken. Das ist auf Dauer aber auch keine Lösung.

Vielleicht mit dem Ladekabel verbinden, manche Tablets schalten sich dann automatisch ein