Monitor Power Button reparieren?

So sieht die Platine mit dem Power Button aus (Button ist in der Mitte) - (Technik, Reparatur, Monitor)

2 Antworten

So einfach ist das nicht, denn der Monitor wird offensichtlich nicht mit einem Schalter sondern elektronisch mit einem Taster eingeschaltet. Diesen würde ich auslöten und ersetzen z.B. durch einen aus einem alten Videorekoder.

Du hast die Sache doch mit der schaltbaren Leiste schon gelöst - was solls also.

Natürlich kann man die Platine auch rep - aber das ist nicht sooo leicht.

Überbrücken kannst du mittels Kabelstückchen, die die einlötest und damit verloren gegangene Kontakte schließt.

Ich würde bei der schaltbaren Steckerleiste bleiben !

elia1111
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich den Monitor einmal anschalten muss, da er aktuell aus ist. Um ihn einmal einzuschalten muss ich vermutlich die beiden kontakte rechts und links vom button verbinden oder? Also TP8 und TP7 ?

RexImperSenatus  29.01.2017, 17:08
@elia1111

Das kann ich Dir leider nicht sagen und einfach so mal probieren würde ich auch nicht raten, wenn du nicht sicher bist. Notfalls suchen, ob du den Monitor evtl. bei EbayKleinanzeigen oder so als defektes Gerät günstig bis kostenlos bekommen kannst und dann die Platine dieses Monitors einbauen !

elia1111
Fragesteller
@RexImperSenatus

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe einfach mal versucht den Power Button mit einem Zahnstocher zu betätigen und es hat geklappt :D. Trotzdem werde ich ihn jetzt immer an lassen und nur mit der steckdosenleiste ausschalten.