Wieso startet Alexa Routine Falsche Geräte?

1 Antwort

stimmt auch so. wenn du es einem raumzuweist und du dem raum den befehl gibst schaltet er alles in dem raum an bzw aus. wenn du nur licht anschalten willst dann musst des sagen oder wenn du im raum bist "licht an".

oder einfacher: wenn du im schlafzimmer nen tv und ne lampe hast

  • "schlafzimmer an/aus" schaltet alles in dem raum an und aus, hat mit routinen nix zu tun
  • "licht an" schaltet des licht wenn der echo in der gleichen gruppe ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...