Smart Home einrichten?

2 Antworten

Nein ohne WLAN geht das nicht. Evlt mit Datenvolumen, aber naja verbraucht viel. Wenn du alles über dir Alexa haben willst, kannst du dir diese extra Stecker oder Glühbirnen kaufen. Lampe rein, Stecker rein, wie auch immer, dann alles verbinden und zack kannst du jede Lampe neu umbenennen und kannst dann individuell jede an und aus machen. Für Deckenlampen gibt es auch solche Dosen die man dann anschließen kann, so bleibt der Lichtschalter immer auf "an" und du sagst dann halt Alexa dass die das Licht anmachen soll. Habe auch meine Bude mit Alexa ausgestattet

Wenn Du kein regelmäßiges WLAN hast, dann kaufe Dir Lampen mit eigener Fernbedienung.

Ich nutze schon seit 5 Jahren eine LED-Lampe von LIDL mit Fernbedienung (Innerer Bereich leuchtet Weiß und den äußeren Ring kann Ich Farblich einstellen) im Schlafzimmer.

Und im Wohnzimmer nutze Ich eine Lampe, wo Ich 6 LED-Birnen mit GU 10 Fassung habe, die Ich auch per Fernbedienung steuern kann (Weiß oder auch einzeln Farbig, mit Timer, verschiedenen Farbwechselprogrammen und Helligkeitssteuerung, wo 6 Stück 20,- € inkl. 2 Fernbedienungen gekostet haben).