Ich habe ein Smart Tv und ein Problem mit Alexa?

1 Antwort

Dein Problem ist, dass du den Fernseher direkt über die Alexa steuerst.

Wenn du deinem Kumpel sagst: "halt dir die Ohren zu" und dann sagst: "nimm die Finger aus den Ohren" wird er das eben auch nicht machen, weil er das nicht hört.

Du brauchst irgendwas wie eine alexa kompatible Fernbedienung für den TV

Ich denke, du verstehst, was ich meine.

lg, Anna

Tomphl
Fragesteller

Ja ich verstehe
Ich habe auch ein Apple Tv an den Fernsehr verbunden geht das dann?
Oder ein Firetv stick ?

Peppie85  07.05.2022, 20:27
@Tomphl

So weit ich weiß, kann der fire tv stick kein CEC der fire tv cube schon. abgesehen davon wird der stick über den USB vom Fernseher gespeist. d.h. fernehr aus, stick aus - gleiches problem.

wenn du für den apple tv einen alexa skill finden solltest, könnte das vielleicht was werden.

lg, anna