Wie verbinde ich Alexa richtig mit meinen iOS Gerät an einen Samsung TV?

1 Antwort

grundsätzlich 2-3 möglichkeiten.

  • die häufigste is via hub (logitec oder broadlink). quasi n gerät welches deine alexa-komandos (wlan) in infrarot-signale für den tv umsetzt.
  • wenn du n neues gerät hast hat dieses vielleicht alexa schon integriert. dazu einfach mal ins menü gehen und schauen ob du iwo etwas mit alexa findest. (bei sonys is des so ne "kachel" - also eine vorinstallierte ab)
  • dritte möglichkeit is eben via app zu steuern. ich hab keine iphone, daher tu ich mir schwer apps zu nennen die es bei itunes gibt. bei android ises z.b. "Smart TV Remote" bzw "AnyMote")

zu letzter.. gugg mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=0qeXxeAimHM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...