Wie kann ich meine Alexa mit dem Licht verbinden?

2 Antworten

Glaub Ikea verwendet zigbee. Der Echo dot kann nur WLAN. Brauchst noch des Ikea Gateway oder eine andere zigbee Bridge.

Btw Nymåne ist glaub ich nur die Lampe die nicht gesteuert werden kann, des kann aber vermutlich die Birne darin. Wenn die auch von Ikea ist, siehe oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Diese Lampe selbst hat keine Funktion mit der man sie über Smart Home steuern könnte. Wenn du genau diese Lampe steuern möchtest bräuchtest du einen Smart Home fähigen Schalter der sie dann aus und ein schaltet.

antoniasophiew
Fragesteller

Wo bekommt man denn diesen Smart Home Schalter? :)

DodgeRT  27.02.2022, 16:01
@antoniasophiew

Such nach WLAN Steckdose auf Amazon. Wenn du auch farbige Lichter haben willst, hol dir ne WLAN Glühbirne. Yeelight als Beispiel