Kann ich meinen Fernseher mit Echo dot verbinden?

3 Antworten

Hallo FrageVonL,

aktuell ist das nicht möglich und eine Alternative gibt es meines Wissens auch nicht.

Es wird in Zukunft aber bestimmt noch weitere Möglichkeiten geben. Warten wir mal ab, was da noch kommt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

FrageVonL
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Information.

Telekomhilft  04.04.2017, 15:23
@FrageVonL

Hallo FrageVonL,

sehr gerne. Ich wünsche eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

PaulRdl  25.11.2018, 22:22

Der Kommentar war vor 2 Jahren aber jetzt ist soetwas möglich :)

FeuerGamerKing  07.12.2018, 16:37
@PaulRdl

Meine Alexa läuft garnicht mehr kannst du mir helfen? hab eine frage gesendet auf meinem profil danke

Ich habe den Broadlink RM Pro dafür benutzt, allerdings benötigt man zusätzlich eine gratis App sowie eine kostenpflichtige App:

"e-Control" zum Einrichten

Verbindung mit Alexa über die App:  Broadlink RM Plugin -  €5,49

PS: Mit dem Broadlink RM Pro kann man zusätlich auch billige Baumarkt-Funksteckdosen in Alexa einbinden

Ohne Harmony Hub im Moment keine Chance.

Aber ich könnte mir vorstellen das spätere TV Modelle da durchaus direkt aus Out of the Box anbieten.