Brauche ich eine Bridge um HueLampen mit meinem EchoDot (2.g) zu steuern?

3 Antworten

Ja, wirst du brauchen.

Aktuell hat nur die ECHO PLUS eine Smart-Home-Bridge integriert. Und auch die kann nicht alle funktionen nutzen.

Ich empfehle ein Philips HUE HUB, da dieses auch Fremdherstellergeräte unterstützt. Du kannst damit also auch Ikea, Osram, Sonoff und co. ansteuern.

Geräte von Osram, Ikea und co sind zwar preiswerter, aber eben immer sehr begrenzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Ja, du brauchst eine Zigbee-Bridge. Eine solche ist nur im Echo Plus verbaut, alle anderen Echo-Modelle benötigen eine externe Bridge (z.B. direkt die von Philips).

Ich verstehe nicht, weswegen alle Welt diese total überteuerten Lampen kauft?!?! Ich habe Alexa fähige Lichtschalter gekauft. Mit Touchfunktion. Gerade mal 12€ pro Stück und es funktioniert perfekt. Für 100€ Habe ich im gesamten Haus über Alexa das Licht steuerbar und nicht nur 3 Birnchen 😂