Echo Dot verkauft ohne zurückzusetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösche das Gerät aus deiner Alexa App oder in der Geräte Verwaltung bei Amazon

Jedoch wage ich zu bezweifeln dass sie etwas tun können ohne sie neu zu koppeln wird sie sich nicht verbinden wollen ich wage zu bezweifeln dass sie die selbe Anlage mit dem selben Passwort haben

Was sie machen können alles was du auch konntest Bestellen jedoch nur dann wenn du es freigeschaltet hast Standard mäßig kann die Alexa nur auf die Einkaufsliste setzten

DomeLPs  17.08.2021, 19:41

Mache dir also keine Sorgen der Käufer müsste den selben WLAN Namen und das selbe WLAN-Passwort haben da der von dir verkaufte dot sich immer wieder auf das eingespeicherte Netzwerk verbinden möchte um dies zu ändern müsste er auf deine Alexa App auf deinem Handy zugreifen

Im unwahrscheinlichen Fall dass der Käufer dein Nachbar ist ändere dein WLAN-Passwort

Der Käufer muss also das Gerät zurücksetzen und neu verbinden ohne WLAN Signal und Amazon Account ist ein dot nichts weiteres als ein Bluetooth Lautsprecher

Von Experte germanils bestätigt

Die Person kann allerlei damit machen, z.B. Bestellungen in deinem Namen auslösen. Passwort ändern bringt nichts, du musst das Gerät aus der Geräteverwaltung löschen / abmelden.

DomeLPs  17.08.2021, 16:29

Wenn es nicht manuell vom fragesteller aktiviert wurde ist dass bestellen nur über den dot Standard mäßig nicht möglich sie setzt es nur auf die Einkaufsliste

Zudem muss es neu geparrt werden da WLAN und Passwort wohl kaum übereinstimmen