Telefunken Smart TV mit Alexa verbinden?

1 Antwort

du glaubst nicht wie oft die frage schon gestellt wurde... es gibt mehrere möglichkeiten

  • dein tv hat alexa integriert. dann gehts recht easy und du kannst ihn direkt mit alexa steuern
  • du holst dir ne app die dann auf dem handy quasi als remote-station dient. is ziemlich nervig da die app/des gerät immer aktiv sein muss - zudem gehts auch nur bei einzelnen geräten (glaub samsung am besten)
  • du holst dir einen ir-controller. also sowas wie broadlink oder logitec hub. die können wlan-signale (von alexa) in ir-signale umwandeln. damit kannst dann (fast) alles mit fernbedienung steuern. also neben tv auch stereoanlage, baumarkt-funk-dosen usw
  • du baust dir ne zentrale auf. ich hab bei mir z.b. fhem installiert und kann über dieses auch den tv steuern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung