Smart-TV Telefunken - Netflix, Amazon Prime und Co.?

3 Antworten

Habe einen Telefunken Fernseher, Smart Tv ist dabei, aber Amazon Prime muss man extra suchen, für Netflix gab es sogar einen extra Button. Meiner ist aber auch schon ungefähr ein Jahr alt und naja das Interface gefällt mir garnicht und nervt auch. Ich benutz immer den Amazon Fire tv Stick, der ist so viel besser und schneller. Also enthalten im Smart Tv sind Netflix und YouTube. Amazon muss man im Browser suchen, bei DAZN und Maxdome bin ich mir nicht sicher.

Du wirst auf einem Telefunken Fernseher so gut wie alle genannten Apps finden, bis auf Amazon Prime. Dafür wirst du dann wohl oder übel den Fire TV Stick brauchen. Das ist bei ,,kleineren" TV Herstellern leider öfter der Fall. Zur Not kannst du auch übers Handy noch Streamen.

Ich bin absolut unzufrieden mit meinem telefunken smart tv... habe einen extra netflix butten aber wenn den drück kommt nur bitte warten / initialisiert. Dann geh ich über den gewohnten weg über den Internet butten, dann sagt er erstmal das die Verbindung zum Internet nicht möglich ist. Eine Weile später verbindet er oder halt nicht und man kann in den Einstellungen neu einrichten. Wenn ich netflix endlich gestartet hab ist es eine 50/50 Chance das er sich die Konto Daten gespeichert hat. Also alle paar mal email und Passwort eingeben. Ist das alles geschafft heißt es "spielst du das startseitenvideo ab?" Sollte er das erst garnicht starten geht eh kein Video zu sehen. Dann gibt es noch die Möglichkeit das es nur auf einem bildabschnitt gezeigt wird. Ist das der Fall werden alle Videos auf dem Abschnitt abgespielt. Mega rotze... kp wie man das löst also mach ich ganz oft an aus bis es in Vollbild endlich geht. Also kann es schonmal ne halbe Stunde dauern bis man netflix sehen kann -_- vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich