Telefunken Smart TV Apps deinstallieren?

3 Antworten

über das app menü.

aber evtl. können diverse vorinstallierte gar nicht deinstalliert werden.

und warum überhaupt. stören die?

Dollarius
Fragesteller

Naja die nehmen zum einen Speicher weg, zum anderen habe ich Angst das mein kleiner Neffe irgendeinen Scheiß sich da anschaut

data2309  30.04.2021, 20:56
@Dollarius

wenns über das einstellmenü nicht geht, dann gehts nicht.

maxdome gibts eh nicht mehr.

und youtube ist fast immer standard und bei fast keinem tv modell deinstallierbar.

evtl kannst den zugang mit pin schützen. aber ob das bei einen telefunken lowbudget tv geht.. eher unwahrscheinlich

Den Speicher neu Formatieren tust du aber nicht?

Dann beschäftige deinen Neffen auf vielfältige andere Weise, Fernschauen ist jetzt nicht so günstig. Regeln aufstellen und bei Bruch sanktionieren - fertig.

Die Apps kannst du nicht deinstallieren. Und der bisschen Speicher, den die wegnehmen, die paar Hundert Megabytes sind bei 8 Gigabytes nicht der Rede wert. Allerdings kann man bei Leuten, die ihre Windows Partition immer aufgeräumt haben wollen und sich ein paar Gigabytes einsparen wollen, auf Dauer gutes Geld verdienen.