Fujitsu mit Telefunken Smart TV verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über HDMI wird auch der Ton übertragen, und zwar digital. Das heißt, du brauchst nur ein HDMI Kabel, und zwar ein standard HDMI Kabel, aber pass auf, nicht dass du dir aus Versehen Mini HDMI oder nano HDMI Kabel kaufst. Der Fernseher hat 3 HDMI Eingänge, also aufpassen, dass du den richtigen im Menü auswählst, es steht ja eh HDMI 1, HDMI 2 und HDMI 3 dabei. Den Input kannst du im Menü des Fernsehers auswählen

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Swantje,

Nachdem Du vermutlich ohnehin nur Full-HD übertragen kannst reicht so ziemlich jedes beliebige HDMI Kabel. Bei 10m sollte man dann allerdings nicht das günstigste nehmen da die Übertragungsqualität mit der Länge des Kabels abnimmt oder im Besten Fall (spätestens bei 15/20m) gleich die Glasfaservariante wie zB https://www.amazon.de/gp/product/B07L2Y52LW/

Letztere wandeln das Signal auf ein Glasfaserkabel um und wieder zurück, was dann auch für bis zu 50m keinen Signalverlust verursacht.

Audio wird bei HDMI mitübertragen, es ist kein weiteres Kabel nötig.

Swantje6612
Fragesteller
High Speed HDMI Kabel mit Ethernet Kabel

was ist da der Unterschied zu einem einfachen HDMI Kabel?

DjGL29  31.03.2020, 20:43

Dass über das Kabel mit "Ethernet" auch Internetdaten übertragen werden könnten, das brauchst Du aber in dem Fall nicht. Es ist also egal ob das Kabel mit oder ohne Ethernet ist.