wie kann ich mein fernseher mit alexa steuern?

3 Antworten

LCD ist nur die Art von bildschirm. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Und das man Mig Alexa den Fernseher steuern kann braucht man einen von bestimmten Smart TV‘s. So weit ich weis einen von Samsung. Mein Smart TV ist leider von Sony und wird nicht unterstützt

lukasx217  11.12.2017, 21:52

Nicht das ich wüsste. Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Und der pc hat ja wiederum nichts mit dem Fernseher zu tun ;)

lukasx217  11.12.2017, 21:53

Das einzigste was geht wäre aus und anschalten vom Strom des Fernsehers. Es gibt doch diese funksteckdosen mit Fernbedienung. Genauso gibt es wlan Steckdosen für alexa und Smartphone. Mit denen kann man jedes Gerät den Strom an und ausschalten über alexa

Wenn du zielen kannst, kannst du in jedem Fall den Fernseher aus machen mit Alexa....ganz unabhängig vom Fernseher.

Das sieht ganz so aus, als ob du erst in einen Elektroladen musst.