Frage von fr2z2010, 93

neuen Samsung Fernseher erkennt meinen alten DVD-Player nicht, warum?

aber 1 Tag vorher lief er noch über das scart-kabel mit meinem alten fernseher, woran kann das liegen ??? die Fehlermeldeung zeigt an: kein Signal, obwohl er anzeigt, im gegensatz zu den leeren HDMI-Anschlüssen, das ein Kabel drinnensteckt. Er meldet : keine Kabelverbindung( kabel ist neu und sitzt fest) und ich soll die Einstellungen des Quellgeräts überprüfen..., wie soll das gehen ?? ich habe für den DVD-Player ( Scott DVX 1980 HDB )keine Anleitung, habe aber den alten Fernseher noch, wenn ich irgendwas am player verstellen muss … wer kann mir da helfen und bitte nicht mit so vielen Fachbegriffen erklären, ich kenn mit den neuen smart-TVs noch überhaout nicht aus ...

Gruss

P.S: ich habe mir den Samsung UE40JU6450 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) gekauft

Antwort
von Karsten1966, 61

Ich habe auch keine Anleitung - aber nach Deiner Schilderung hat der DVD-Player eine Scart- und eine HDMI-Buchse. Dann müßte ja im Menü (Setup) des DVD-Players irgendwo eine Einstellmöglichkeit sein, das Signal von Scart auf HDMI umzustellen.

Ich würde so vorgehen : DVD-Player über Scart mit altem Fernseher verbinden. Gleichzeitig über HDMI den Player mit dem neuen Fernseher verbinden. Den neuen Fernseher über die AV-Taste auf den HDMI-Eingang schalten, an dem der Player hängt. Jetzt über den alten Fernseher im Menü des Players die Bildeinstellungen kontrollieren - so lange mit den Einstellungen "experimentieren", bis der neue Fernseher ein Bild anzeigt.

Nun kannst Du den alten Fernseher abstöpseln und alle Einstellungen des DVD-Players am neuen Fernseher vornehmen (da Du ja jetzt ein Bild hast).

Nebenbei bemerkt : warum holst Du Dir nicht einfach einen Bluray-Player ? (kosten nicht mehr viel), die haben eh ne bessere Qualität als DVDs (und können DVDs ebenso abspielen)

Kommentar von fr2z2010 ,

nach kauf vom SmartTV und kabeln bin ich jetzt echt blank, hab gedacht der alte tuts noch ein paar wochen, ich wollts mal testen.

Danke für den TIP, wird nur witzig mit der fernsehschleperei vom alten, das ist noch ein monstrum ...:-)))

Kannst du mir einen LEISEN !!
Bluray-Player


ich schau dann erst mal im Menu vom Player ..., bevor ich die fernseher zusammenstelle ...


Kommentar von Karsten1966 ,

Suchst Du einen leisen Bluray-Player ? Ich habe einen Panasonic (3 J alt), ist beim Laden ziemlich laut (bei der Wiedergabe hört man aber nix mehr). Ansonsten habe ich selbst keine Erfahrungswerte mit Bluray-Playern. Aber sicher hilft Dir die folgende Seite (die Preise sind nicht aktuell, die Player gibts schon preiswerter) :

http://www.blu-ray-player-testcenter.de/

Antwort
von fr2z2010, 44


im Menü (Setup) des DVD-Players sind leider keine Einstellmöglichkeiten vorhanden ..

nix was im entfertsten nach hdmi oder scart klingt ... 


seltsam ...



Antwort
von fr2z2010, 44

es FUNZT !!! das hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin nochmal ins menu und habe rumgesucht wie blöd ... und das war doch was ... vidio aus und dann HD und es tut jetzt, jetzt schaun wir mal wie die Qualität ist ... bei meinem jetzt RIESIGEN TV :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community