Frage von Mia109, 62

Neuer TV empfängt kein Signal von der PS4?

Wir haben heute ein neuen Fernseher bekommen (Samsung smart HD TV) und haben diesen angeschlossen. Als wir auch die Ps4 angeschlossen und gestartet haben kam kein Signal rein. Alle Kabel sind drin (bei rausnahme sagt er "keine Kabelverbindung") wir haben auf HDMI umgestellt (alle Möglichkeiten ausprobiert) und es geht immer noch nicht.

Antwort
von EsoxT4E, 42

Nach einem der letzten Firmware updates ist der Fehler aufgetreten, dass PS4 nicht mehr über das HDMI 1 Slot erkannt werden. In dem Fall versucht einmal ein anderes Slot und ein Firmwareupdate. (Welches Modell hast du genau? Findest du unter Einstellungen - Unterstützung - Samsung kontaktieren - Modelcode)

Kommentar von Mia109 ,

SAMSUNG UE55J6289 LED TV (Flat, 55 Zoll, Full-HD, SMART TV)

Kommentar von Mia109 ,

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

Kommentar von EsoxT4E ,

Dann ist entweder dein HDMI Kabel kaputt, der HDMI Port der PS4 oder wenn es zwei Samsungfernseher sind, laufen möglicherweise beide auf der fehlerhaften Firmware.

Leider wird auf der Samsung homepage gerade nicht die aktuelle Firmware für den UE55J6289 zum download angeboten, sonst hätten wir mal prüfen können auf welchem Stand der Fernseher sein müsste, da die sich nicht immer den aktuellsten stand aus dem Netz gezogen kriegen.


Kommentar von EsoxT4E ,

Ok also der
UE55JU6430 ist auf dem Stand 1470.3

Wenn du noch mal zu dem Menüpunkt Unterstützung gehst findest du den Punkt Software update: da sollte dann also die Version
1470.3
stehen. Wenn die Zahl bei dir niedriger ist, aber der Fernseher behauptet es gäbe keine aktuelle Version zum download dann empfiehlt sich ein manuelles Update via Usb. Dafür kontaktierst du am besten morgen den Samsung support und lässt dir eine Kurzanleitung per E Mail schicken, wie das geht.


Kommentar von Mia109 ,

1471 ist die aktuelle. Auch mit einem anderen HDMI Kabel klappt es nicht. Ich rufe morgen den Support an 

Kommentar von EsoxT4E ,

Sonntags erreichst du da kein, wenn dann heute bis 17:00

Versuch vorher noch zwei Dinge:

Stromreset: TV ausschalten, Stecker ziehen und dann Powerknopf am Fernseher für etwa zen sekunden drücken. Dann Stecker wieder einstecken und anschalten. - Wenn das nicht hilft gibts noch den aufwändigeren Werksreset: Das findest du im Menü unter Unterstützung - Eigendiagnose - zurücksetzen

Der empfiehlt sich ohnehin nach einem neuen Firmwareupdate

Da empfiehlt es sich vorher die Sendereinstellungen auf einem USB Stick zu speichern. (Ich gehe davon aus, dass die dir beim Support genau diese Schritte nennen werden, weil ich da zufällig arbeite :)

Ansonsten wäre es sehr gut wenn du die Möglichkeit hast die PS4 mal an einem nicht Samsunggerät zu testen, damit wir ausschließen können, dass es nicht am HDMI Port der PS4 liegt. 

Wenn die PS4 an einem anderen Gerät funktioniert, aber an den Samsung TVs nicht und die auf dem aktuellen Stand sind (was ja offensichtlic der Fall ist), kann man im Grunde nur abwarten, dass ein neues Update rauskommt, das die Verbindungsprobleme zwischen TV und PS4 löst.

Kommentar von EsoxT4E ,

Oder als letzte Option - wenn dein TV am Internet hängt - kann sich der Technik Service per Remote Option auf den Fernseher schalten um zu schauen ob in den Einstellungen soweit alles richtig ist (dafür erhälst du beim Service einen Termin) - da es aber bisher bei deinem alten Gerät funktioniert hat, vermute ich mal, dass du die richtigen Einstellungen dort ja schon mal hattest und kennst.

Kommentar von EsoxT4E ,

Achso: Remoteservice kannst du auch direkt über die Samsunghomepage buchen: http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Antwort
von loloroti, 39

Hattet ihr davor eine verbingung die nicht hdmi war?

Kommentar von Mia109 ,

Beim alten Fernseher hat alles funktioniert. Das lief auch über HDMI 

Kommentar von Mia109 ,

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

Antwort
von Leborn, 48

Hast du auch als Quelle HDMI eingestellt?

Kommentar von Mia109 ,

Bei der PS4 war es zuvor ja auch HDMI am alten Fernseher

 oder meinst du ich sollte was am Fernseher umstellen? 

Kommentar von Mia109 ,

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

Kommentar von Leborn ,

Du hast bei deiner Fernbedienung so ein Knopf der Heist Source da kannst du auswählen was auf dem Fernseher gezeigt werden soll da stellst du dann den Hdmi Slot ein wo du das kabel eingestellt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community