Fernseher mit PC durch HDMI-Kabel verbunden. Kein Signal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du ne grafikkarte im rechner? wenn ja, dann lass mich raten, du hast das hdmi kabel am board angeschlossen... da ist dann tote hose, du musst dann das hdmi kabel an die grafikkarte anschließen.

lg, Anna

AntiProhibition
Fragesteller

Ja stimmt hab ich dann selbst mitbekommen. Habe gar nicht mehr gewusst das ich unten noch zwei HDMI Anschlüsse habe. Waren noch zugedeckt. 😂 Bescheuert von mir. Danke dir.

Hast du den neuen "Monitor" in Windows aktiviert? Also den GraKa-Ausgang? Z. B. "Bild klonen", "Desktop erweitern" ider dergleichen? Die Einstellungen dazu findest du meist in der Software der Grafikkarte.

Probier doch einen anderen Bildschirm mit HDMI-Anschluss an deinem PC aus, so kannst du ausschließen ob es sich um die Fehlerquelle handelt oder nicht.

Hast du am TV auch die richtige Quelle ausgewählt ?

AntiProhibition
Fragesteller

Ja habe ich. Wenn ich die PS4 an der selben Quelle anschließe wird diese sofort erkannt. Beim PC steht weiter "Unbekannt".