LG Smart TV mit PC verbinden (HDMI)

3 Antworten

Da Du eine GTX hast, wirst Du auch den aktuellen nVidia Treiber drauf haben und damit auch die nVidia Systemsteuerung.

Versuch die Erkennung damit - anstelle der Windows eigenen Anzeigenkonfiguration:

Die Chancen einer erfolgreichen Erkennung sind besser, wenn der TV bereits beim Hochfahren angeklemmt und auf den richtigen HDMI Eingang gestellt ist.

nVidia Systemsteuerung - (Computer, Technik, PC)
Raindy93
Fragesteller

Hallo. Danke erstmal für deine Hilfe :) Wenn ich den TV beim hochfahren anschließe und die Erkennung über die NVIDIA Systemsteuerung versuche zeigt der mir an "Genaue Anzeigenerkennung konnte keine weiteren Anzeigen Finden. Manche Fernseher können jedoch nicht wie Computerbildschirme erkannt werden. In diesen Fällen kann, wenn zunächst sichergestellt wurde, dass der Fernseher angeschlossen ist, die Verbindung zum Fernseher aktiviert werden, und das Fernsehgerät ist dann verfügbar. Möchten Sie die Verbindung mit dem Fernseher aktivieren?" Wenn ich dann auch "Ja" klicke und den PC dann neu starte, zeigt der PC Bildschirm die üblichen Sachen beim hochfahren an aber wenn ich dann zum Bildschirm komme wo ich das Passwort eingeben müsste zeigt der Monitor nichts mehr an und reagiert erst wenn ich den Fernseher abschließe und den PC Reboote. Und der Fernseher erkennt auch noch keinen Anschluss bei den HDMI Eingängen :(

Roderic  20.01.2015, 07:42
@Raindy93

Kannst Du das HDMI-Kabel und den Mini Adapter als Fehlerquelle ausschließen? Mir gehen nämlich langsam die Optionen aus.

Raindy93
Fragesteller
@Roderic

Sobald ich das HDMI Kabel an den PC Monitor anbringe, zeigt der alles ohne Probleme an :/ Das ist ja auch kein HDMI Adapter, sondern ein Kabel. Mini HDMI an der GraKa und HDMI dann zu Bildschirm/Fernseher.

Raindy93
Fragesteller
@Raindy93

UPDATE: Ich habe jetzt meinen Monitor via HDMI angeschlossen (ganz normal) und den Fernseher über VGA/HDMI Adapter. Jetzt erkennt der PC den "Bildschirm" und der Fernseher erkennt den PC. Allerdings wenn ich dann auf den HDMI 2 Input (In welchem die Verbindung zwischen PC und TV besteht) gehe, zeigt der Fernseher mir nur "Kein Signal" an :(

[Gelöst] Der Fehler war: Das HDMI Kabel War zu alt/minderwertig. Bei Saturn n neues geholt für 29€ und alles funktioniert.

Hallo .

Möchtest du einen laptopl oder einen rechner anschließen. Ich gehe mal davon aus dass du einen echteb pc rechner meinst. Diesen kannst du leider nicht über hdmi anschließen um deinen tv als Monitor zu benutzen. Hier musst du den rechner mit einen VGA kabel an dem tv anschließen, falls der tv einen vga anschluss hat.

Lg tsubasa

Roderic  20.01.2015, 04:47

PC. GTX560Ti gibts nicht als Notebook Grafik.

Raindy93
Fragesteller

Und was wenn der TV keinen VGA Anschluss hat? Außerdem kenne ich mehrere Leute die ihren PC über HDMI mit ihrem TV Gerät verbinden :/