Ps4 Pro HDR wird nicht Unterstützt woran kann es liegen?

4 Antworten

Ja ich benutze das mitgelieferte Ps4 HDMI Kabel

Ifosil  18.12.2016, 03:34

Im Moment ist das alles sehr undurchsichtig, neue Standards, keine vereinheitlichen Namen. Hast schon mal ein HDR-Spiel gestartet? Vielleicht kann das erst ingame aktiviert werden.

yasin187
Fragesteller

Also ein HDR Spiel habe ich noch nicht aber ich glaube das es auch schon so gehen muss für z. B Netflix

Ifosil  18.12.2016, 04:13
@yasin187

Mhh, nein glaub ich nicht. HDR ist Inhaltsabhängig.

Benutzt du auch ein HDMI 2.0 Kabel?

Topotec  18.12.2016, 06:35

Es gibt keine Hdmi-Kabel, die mit 2.0 bezeichnet werden, das ist untersagt.

Ein Premium-Highspeed -HDMI-Kabel reicht aus für 4K mit HDR.

Fergy85  18.12.2016, 09:33

Also bei mir hab ich die pro am HDMI /dvi dran gemacht zeigt in Bild Einstellungen der pro an 4 k usw ...
In der pro ist alles auf automatisch eingestellt und sobald ich ein Spiel spiele mit hdr z.b resident evil die Demo zeigt die PlayStation an das sie jetzt auf hdr umstellt,und startet das Spiel ..tv auf spielemodus .

Auf HDMI 1 bekomme ich die Fehlermeldung unten nicht aber nur HDMI 3 bekomme ich 10 Bit allerdings anscheinend auf HDCP 1.4 wie kann das sein.

 - (LG, PlayStation 4 Pro, HDR)
Fergy85  18.12.2016, 13:40

Teste jeden Anschluss

yasin187
Fragesteller

Bei HDMI 2 ARC wird mir auch HDCP 1.4 angezeigt sowie HDMI 4 da ist auch nur 1.4. Wie gesagt nur HDMI 1 ermöglicht HDCP 2.2 aber da habe ich keine 10 Bit laut LGs Benutzerhandbuch.

HDR muss bereits auf dem Medium enthalten sein. HD sieht man auch nicht auf seinen HD- Fernseher,  wenn man nur ein SD-Signal zuspielt.