Xbox erkennt HDR von Bildschirm nicht?

2 Antworten

Der Bildschirm hat weder ein 4k Display noch unterstützt er HDR.

Also diese Frage verstehe ich nicht. Du hast einen Bildschirm gekauft, der 100Hz schafft, WQHD Ultrawide ist und nicht HDR spezifizieret wurde.

Die XBox kann 60Hz oder 120Hz, da Du nur 100Hz hast, wird das Bild also in 60Hz ausgegeben. HDR hat der Bildschirm nicht, also kann er das nicht widergeben, was mit 300Nits und 8Bit-Farbtiefe auch besser so ist. Weil da könnte man in dunklen Szenen wirklich nichts mehr sehen. Und 4k in ultrawide entspräche der Auflösung 5120x2160Pixel, die Du nicht hast.

Kann es sein, dass Du Dir einfach einen falschen Bildschirm gekauft hast?

Intrasur10
Fragesteller

Ne, da steht in der Bildschirmeinstellungen HDR. Deshalb wundert es mich

flauski  16.12.2022, 08:09
@Intrasur10

Und wie erklärst Du Dir, dass der Hersteller das nicht listet? Und 300Nits sind auch nicht genug für HDR.

Intrasur10
Fragesteller
@flauski

Das HDR ist mir eigentlich völlig egal, ich hab das nur in den Einstellungen gesehen, dass ich HDR Modis habe. 4k UHD reicht mir völlig. Meine Xbox hängt eh nur an meinem 24 Zoll Monitor

flauski  16.12.2022, 10:35
@Intrasur10

Du hast kein 4K-UHD. Der Bildschirm kann nur dieses Eingangssignal verarbeiten. Die Darstellung ist dann aber in WQHD ultrawide.