Was für ein HDMI kabel liegt bei der ps4 Slim bei?

2 Antworten

Je höher der HDMI Standard, um so besser und höher ist die Datenübertragung. Ich war nie ein Freund von teuren Kabeln aber in dem Fall taugt Qualität eben auch was.

Für 4K sollte man meines Wissens HDMI 2.0 verwenden. Darüber 2.1.

Das HDMI 2.0 deines Fernsehers ist nicht das Problem sondern die Auflösung die du spielen willst und das Kabel welches die Daten transportieren muss. Ein niedrigeres HDMI Standard Kabel kann problemlos auch an einem HDMI 2.0 Eingang betrieben werden. Aber es wird halt nichts mit hoher Auflösung.

Adrian505
Fragesteller

Nein nein nein nein das mein ich nicht ich will ja HDR auf Full HD zocken können die slim kann ja kein 4K aber HDR reicht dafür ein 1.4 kabel?

Fragewitz  26.03.2020, 03:28
@Adrian505

Wie ich gelesen habe soll man für HDR den HDMI 2.0a Standard benötigen. Also würde das mit 1.4 nichts werden.

Adrian505
Fragesteller
@Fragewitz

Das hat die slim doch garnicht oder? Aber es heist doch das die slim HDR kann

Adrian505
Fragesteller

Immerhin hast du mir schon 1 frage beantwortet😁

HDMI 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian505
Fragesteller

Funktioniert bei dir HDR?