Frage von SkilledGrizzly, 120

PS4 Pro oder PS4 Slim?

Nun da es endlich offiziell ist mit der Slim und der Pro stellt sich für mich die Frage was ich mit meinem 600 Euro Lohn kaufen soll. Die Slim reizt mich vorallem wegen dem Preis, jedoch habe ich für die Pro auch meine Begeisterung nur ist da der Dämpfer das ich kein 4K oder HDR TV habe weshalb es sich fast nicht lohnt. Ausserdem reizt die Slim mit dem frühen release Datum! Darum frage ich die Community. Wie viel Speicherplatz wird die Slim überhaupt haben? Auch 1TB oder nur 500GB? Freue mich über kompetente Antworten :)

PS: Kommentare wie:" Kauf dir nen PC" könnt ihr euch sparen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansmann1, 49

Wenn du rein preislich schaust, dann kauf dir die ganz normale ps4 auf ebay. Die wird mit Release der slim deutlich im Preis sinken und den Rest kannst du in spiele investieren ;)
Und die ps4 ist ohnehin schon klein. Das macht die slim überflüssig. Ob der Sprung der pro wirklich bedeutend ist, keine Ahnung. Es wird einige mehr Details geben die sie darstellen kann. Obs dir das wert ist musst du wissen. Aber für 4K (und tut mir leid dass ich es trotzdem erwähne) ist der PC, evtl noch später Scorpio, alternativlos. Da die ps4 pro kein natives 4k beherrscht, nicht jedes Spiel in 4k darstellen wird, und außerdem wird die framerate bestenfalls bei 30 fps liegen. Zudem müsste ein hdr fähiger 4k TV her und selbst bei 1000 € TVs kann man noch nicht HDR erwarten. Du siehst es ist ein teurer Spaß. Letztlich musst du entscheiden was du bevorzugst oder was der Geldbeutel hergibt.

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Danke vielmal für deine Lange Antwort. Lustigerweisse habe ich mich am Abend vor deiner Antwort entschieden eine normale PS4 zu kaufen und Ende Monat ist es auch schon so weit :) Jedoch hat mich deine Antwort in meiner Entscheidung unterstützt da ich ein Mensch bin der seine eigenen Entscheidungen anzweifelt. Noch nen schönen Tag Grizzly🐻

Kommentar von hansmann1 ,

Dann freue ich mich dein Selbstbewusstsein gestärkt zu haben 😆

Antwort
von GelbeForelle, 69

Für 500€ ist ein pc mit der leistung der neuen ps4 durchaus denkbar, wenn man bedenkt, dass die graka wahrscheinlich die 200€ nicht mal sprengt.

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Wow ehm. Leider nöchte ich trotzdem keinen PC :)

Antwort
von BetterInStereo, 82

Ich würde eher zur pro raten da sie die besseren technischen specs hat :) werde demnächst auch umsteigen
Habe aber auch einen 4k tv

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Naja da ist halt wirklich das Problem das es ohne 4K fast nix bringt. Viel die besseren Specs hat sie nicht finde ich jetzt nach dem LS.

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Ausserdem ist es halt noch echt lange bis zum 10 November :/

Kommentar von BetterInStereo ,

Das stimmt ^^

Antwort
von DerWahre03, 70

Eine normale PS4 tuts auch.

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Naja das ist wieder ansichtssache ich möchte halt wenn ich schon keine andere PS4 habe und ich hart für das Geld arbeite und auch spare das ich dann das neuste habe damit es auch möglichst lange unterstützt wird ^^