HDMI auf DVI Kabel Kabel - auch andersrum benutzbar?

5 Antworten

Das geht in beide Richtungen. DVI und HDMI verwenden das selbe Signalisierungsverfahren, nämlich TMDS, weshalb sie über passive Adapter verbunden werden können.

HDMI unterstützt allerdings nur "Single-Link" (3 Bits pro Takt), während DVI "Dual-Link" fähig ist (6 Bits pro Takt).

Moin1habe beide Adapter grade Zufällig hier liegen. Funktioniert 1 A.Ob so oder so rum. Caio

Morgen . Ja sicher . Warum Nicht ? :D

wenn dein computer einen DVI eingang hat geht das schon (keinen ausgang)