Frage von BloodWorkHD, 117

DVI-HDMI Kabel auch Ton?

Servus.
1. Frage:
Wenn ich ein DVI-HDMI Kabel an meine PS4 anschließe (HDMI-PS4, DVI-Monitor) wird dann immer noch Ton übertragen ? D.h. kann ich dann an meinem Monitor noch Boxen anschließen ??

2. Frage:
Wenn ich das Kabel an meinen Pc anschließe (DVI-Pc, HDMI-Monitor)
Wird dann auch Ton übertragen ? Also kann ich wie oben auch über den Monitor noch Boxen anschließen ?

Antwort
von Wynand14, 117

Das ist ein bisschen Kompliziert. Die Frage ist: Wieso nicht nur HDMI? Dann wäre Bild und Ton kein Problem.

DVI ist eigtl nicht für Ton ausgelegt. Es kommt auf deine Grafikkarte drauf an ob die das mitmacht. Geht auch nur bei DVI auf HDMI... Aber wie gesagt, ausprobieren und am besten nur HDMI nehmen.

Antwort
von Roderic, 112

1. Nein und 2.Nein.

Übertragung von Audio ist bei DVI nicht vorgesehen.

Kommentar von Wynand14 ,

Nicht ganz richtig...

Kommentar von Roderic ,

Keine mir bekannte Grafikkarte gibt an DVI ein Audiosignal aus.

Daran ändert auch der Umstand nichts, daß am anderen Ende des Kabels ein HDMI Stecker ist.

Aber in einem hast du recht: Wenn die Grafikkarte auch einen HDMI Ausgang hat , dann soll er ein HDMI/HDMI Kabel nehmen und alles ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten