Frage von justin2103, 30

Dvi-Hdmi adapter liegert kein ton?

Hallo,

Och habe mir ein 1,5m adspter von dvi auf Hdmi gekauft. Damit ich meine Ps4 an den Fernseher anschliesen kann da dieser nur dvi Anschluss hat. Nun ist es da und es liefert Bild  aber kein ton? Kann ein dvi anschluss etwa nur bild übertragen und keinen ton?

Antwort
von KlausHausBaus, 4

Das was die anderen gesagt haben, ist nicht ganz richtig. DVI-Kabel können normalerweise keinen Ton übertragen, aber seit einiger Zeit ist die Tonübertragung doch möglich (Quelle: http://www.dvihdmi-adapter.de/#Wird_der_Ton_Audio_mit_uebertragen ). Es kommt dabei auf das Gerät an. Bei der PS4 müsste es eigentlich klappen? Wenn nicht liegt es an der PS4 und nicht an dem DVI HDMI Adapter.

Antwort
von Nemesis900, 17

Jap, DVI überträgt nur Bild.

Kommentar von justin2103 ,

Maaaaaaannn dann kann ich mit diesem dreck tv ja nur mit headset filme gucken

Kommentar von justin2103 ,

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Nemesis900 ,

Halbwegs gute Kopfhörer klingen eh besser wie die meisten Fernsehlautsprecher. Ansonsten bleibt dir ja noch die Möglichkeit Boxen direkt an die Konsole anzuschließen.

Antwort
von Maisbaer78, 17

DVI kann keinen Ton übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten