Dvi-Hdmi adapter liegert kein ton?

3 Antworten

Das was die anderen gesagt haben, ist nicht ganz richtig. DVI-Kabel können normalerweise keinen Ton übertragen, aber seit einiger Zeit ist die Tonübertragung doch möglich (Quelle: http://www.dvihdmi-adapter.de/#Wird_der_Ton_Audio_mit_uebertragen ). Es kommt dabei auf das Gerät an. Bei der PS4 müsste es eigentlich klappen? Wenn nicht liegt es an der PS4 und nicht an dem DVI HDMI Adapter.

DVI kann keinen Ton übertragen.

Jap, DVI überträgt nur Bild.

justin2103
Fragesteller

Maaaaaaannn dann kann ich mit diesem dreck tv ja nur mit headset filme gucken

justin2103
Fragesteller

Trotzdem danke für die Antwort

Nemesis900  18.06.2016, 22:15
@justin2103

Halbwegs gute Kopfhörer klingen eh besser wie die meisten Fernsehlautsprecher. Ansonsten bleibt dir ja noch die Möglichkeit Boxen direkt an die Konsole anzuschließen.