Beamer mit Dongle verbinden?

2 Antworten

Kann funktionieren muss aber nicht.. Beamer haben oft ihr Eigenleben anders wie ein DVI Bildschirm als Beispiel.

Ton hast du aber keinen über DVI. das sollte dir klar sein.

florianjohner23
Fragesteller

Was bräuchte ich noch für den Ton?

Kann ich zusätzlich einen Lautsprecher mit dem Smartphone verbinden?

Es kann funktionieren, aber Garantien gibt Dir keiner!

Außerdem fehlt bei DVI der Sound, der auch aus dem Adapter ausgeschleust werden müsste, was ggf. ein zusätzliches Netzteil benötigt.

Ich hab sowas bei verschiedenen Beamern versucht, ChromeCast 2/Fire TV Stick, mit Android und mit iPads...mal hat man Glück, mal nicht.

Wenn es Dir wichtig ist: lieber einen (gebrauchten?) Beamer mit HDMI kaufen. Diese AdapterLösungen machen keine Spaß, weil sie häufig im Krampf enden. Ggf. schaffst Du es unregelmäßig, aber iwas passt trotzdem nicht...Abbrüche, Neustarts, Empfindlichkeiten, wenn es andere versuchen geht gar nichts...