Beamer und JBL soundbar ohne kabel verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei der Sache ist das es alles HDMI Eingänge sind,Du kannst von einem HDMI Eingang keinen Sound auf ein Soundbar bekommen.

Du könntest nur von der Quelle die an den Beamer angeschlossen werden soll den Sound abnehmen,was hast Du vor daran anzuschliessen?

Robi94
Fragesteller

Ehm also der Beamer funktioniert über "Wlan funktion" (ohne Anschluss an eine Quelle)

dann möchte ich z.B Netflix schauen und den "TON" der über den Beamer kommt

an die Soundbar leiten damit ich den Sound Von der Soundbar höre und nicht vom Beamer.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

andie61  12.10.2021, 20:06
@Robi94

Soweit habe ich das verstanden was es nicht einfacher macht,Du kannst da keinen Ton ableiten an die Soundbar.

Gebe mir mal die genaue Typenbezeichnung des Beamers an.

Das Wlansignal kommt ja von einer Quelle,von welcher?

Robi94
Fragesteller
@andie61

Der Beamer : Artlii Play 3 Smart Projektor

Quelle vom Wlansignal ist der Router

Die Jbl Soundbar: JBL Soundbar Cinema sb 110

Was ich vorhin im inet gesehen habe aber noch nicht komplett verstehe.

Wäre wenn man das ganze über funk irgendwie macht Aber dann müsste in meiner Jbl soundbar ein verstärker drin sein. Das weis ich leider nicht ob der damit verbaut wurde.

Siehe: WR-1 | Drahtloser Empfänger | Monitor Audio aber dafür bräuchte ich einen verstärker.

andie61  12.10.2021, 20:23
@Robi94

Der müsste ber Bluetooth mit der Soundbar zu verbinden gehen wenn die das unterstützt

In Bezug auf Verbindungen dies 4K Artlii Play 3 Projektor Es verfügt über 5G / 2.4G-Dualband-WLAN und BlueTooth. So können Sie drahtlos Inhalte von Ihrem Smartphone wiedergeben oder Lautsprecher ohne Kabel mit dem Projektor verbinden. Natürlich verfügt es auch über HDMI-, AV- und USB-Videoausgänge.

https://gangasamazing.com/de/artlii-play3-Android-Projektor/

Hat der einen HDMI ARC Anschluss,da im Artikel von HDMI Ausgang geschrieben wird?

Robi94
Fragesteller
@andie61

Das es automatisch funktioniert müsste ich ausprobieren. Bin gerade nicht zuhause

und der Beamer hat kein hdmi arc anschluss .

andie61  12.10.2021, 21:37
Robi94
Fragesteller
@andie61

wunderbar hat alles ohne kabel funktioniert und wurde direkt Peer Bluetooth verbunden. Danke dir viel mals für deine hilfe ! Mega geil

andie61  13.10.2021, 19:26
@Robi94

Das freut mich da es so einfach geklappt hat,viel Spass damit,Gruss andie

andie61  18.10.2021, 19:06

Danke für den Stern,Gruss andie