VGA Beamer mit PlayStation verbinden geht nicht?

1 Antwort

Wie lang ist denn das HDMI Kabel?
Wenn es länger als ca. 10m ist, könnte das das Problem sein.
Dann brauchst du einen Verstärker wie diesen hier: Ich bin ein Link! Klick mich an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kunstderechte
Fragesteller

Das HDMI Kabel ist nur 3 M lang

daran könnte es eigentlich nicht liegen

140Colin  05.01.2021, 20:49
@Kunstderechte

Ja, dann eher nicht.
Hättest du mir noch Links oder Bezeichnungen zu den Konvertern?
Was für eine Playstation ist es?

140Colin  05.01.2021, 21:35
@Kunstderechte

Da das Konverter-Kabel ja, wie du schreibst, auch ohne den Audio-Extraktor nicht funktioniert, würde ich vermuten, dass dieses defekt ist.
Prinipiell sollte es aber mit den verwendeten Artikeln gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass sowohl der HDMI-Ausgang der PlayStation wie auch der VGA-Eingang des Projektor mit anderen Geräten funktionieren.

Kunstderechte
Fragesteller
@140Colin

Dann werde ich dieses Mal austauschen, vielen Dank für die Hilfe.

sobald ich den Beamer mit den neuen Kabeln angeschlossen habe melde ich mich wieder

Lg

140Colin  09.01.2021, 14:42
@Kunstderechte

Seltsam.
Vermutlich gibt es dann ein Problem mit den Auflösungen.
Dein Konverter kann nur max 1080p, was gibt denn die PlayStation aus?
Welche Auflösungen unterstützt dein Beamer?