PS4 mit Beamer verbinden?

Ach Ja Beamer Name ist Optoma DS302

Ach Ja: Länge sollte so um die 5 meter sein, falls ihr gleich Kabel verlinken solltet

Lg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hab das Teil sogar noch. Also geht 👍

 - (Computer, Technik, PlayStation 4)

pommesuser
Fragesteller

Und in das blaue einfach dann mein vorhandenes VGA kabel reinstecken und das HDMi stück in meine Playstation?

EinfachIch11  01.01.2021, 13:07
@pommesuser

Ja, du brauchst nur die entsprechenden Kabel und evtl Zwischstecker. Wie gesagt das knabbert alles an der Qualität aber ich fand es ok.

pommesuser
Fragesteller
@EinfachIch11

Ok super und eine letzte Frage noch. Wie ist das mit der Audio? Ich habe weder am Beamer noch an der Ps4 irgendwas mit Audio, würde aber trotzdem gerne was hören, ohne mein Headset benutzen zu müssen

EinfachIch11  01.01.2021, 13:13
@pommesuser

In dem Adapter ist auf der Rückseite ein ganz normaler Klinkenanschluss, den du mit ner Anlage verbinden kannst.

pommesuser
Fragesteller
@pommesuser

Ach ja und zum zocken und filme schauen, was eignet sich besser 16:9 oder 4:3 Leinwand, denn die müsste ich auch noch besorgen

EinfachIch11  01.01.2021, 14:12
@pommesuser

Kommt auf das Format des Films an. Zocken ist 16 : 9. Für Leinwand gibt es günstige Alternativen. Kennst du diese Kunststofftischdecken? Auf der Rückseite ist eine Schicht aus weißem Filz oder so. Jedenfalls kann man darauf super projizieren. Gibt es als Meterware im Baumarkt für wenig Geld. Ich mach mal noch ein Foto

Ich hab meine Ps4 mit dem Beamer verbunden allerdings hat der Beamer auch HDMI. Meine es gibt da durchaus Adapter aber das geht auf die Übertragungsqualität und die sind unverhältnismäßig teuer.

pommesuser
Fragesteller

Ok, also meinst du sowas wie VGA - HDMI ?

Lg

EinfachIch11  01.01.2021, 12:59
@pommesuser

Ja. Ich hatte sowas mal um den Beamer mit dem uralt Laptop zu verbinden. Musste beim Elektronikmarkt aber extra bestellt werden.

pommesuser
Fragesteller
@EinfachIch11

Ok ich denke ich frag nach dem Lockdown mal im Elektronikfachhandel meines vertrauens nach 🤔👍🏻

Gibt ja HDMI.

Mario

pommesuser
Fragesteller

Bitte was ?

Bild zum Beitrag

Meine Lösung für ne günstige Leinwand. Rückseite einer Kunststofftischdecke. Auf ein Rundholz geklebt und unten mit nem selbstklebenden Kabelkanal verstärkt. Zum aufrollen hab ich ein zweites dickeres Rundholz. Ist etwas Bastelarbeit aber funktioniert hervorragend und ist unschlagbar günstig. Ca. 25 € insgesamt.

 - (Computer, Technik, PlayStation 4)

pommesuser
Fragesteller

Cool, ich denke das kann ich mir bauen. Wenn die Baumärkte offen haben, werd ich wenn ich Zeit hab mal vorbeischneien 👍🏻😁