Ps4 mit Monitor verbinden ohne HDMI?

2 Antworten

Kauf dir lieber nen hdmi auf dvi adapter, das andere ist ohne weitere gar nicht möglich soweit ich weiß.

Es ist aber teils Glückssache, ob nen Monitor mit ner PS4 funktioniert.

Daniel3009  24.02.2018, 16:29
  1. Frage anscheinend nicht verstanden Monitor hat nur DVI und VGA und DVI ist der pC
  2. Was laberst du für einen Müll "Es ist aber teils Glückssache, ob nen Monitor mit ner PS4 funktioniert." Noch nie so einen Schrott gehört haha
kugeldusch  24.02.2018, 16:33
@Daniel3009

Dann hast du anscheinend noch nicht viele Monitore benutzt. Es gibt welche die unterstützen nicht die native Auflösung der PS4 und können dann auch nicht auf eine andere wechseln um das Bild der PS4 anzuzeigen. Das Ergebnis ist, dass der Monitor einfach nicht geht. Wenn du das noch nicht gesehen hast, ist das nicht mein Problem.

Und wenn da schon nen PC am DVI ist, dann stöpselt man halt um. Fakt ist, dass nen VGA auf HDMI Adapter extreme Nachteile mit sich bringt, wie auch der VGA Anschluss an sich. Deswegen ist eigentlich DVI die einzige Option.

Wenn du willst kannst du ja auch noch versuchen irgenwei hilfreich zu sein ;)

Neuer Monitor oder dvi Switch

vga ist ziemlicher Müll gerade für 1080p