Monitor Anschlüsse an Mainboard wie DVI-D, HDMI und VGA gehen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine richtige Grafikkarte einbaut, ist die iGP meist deaktiviert. Allerdings gibt es auch CPUs ohne iGP. Dann sind die Anschlüsse am Mainboard so oder so nicht zu verwenden. Leider schreibst du ja nichts über die Hardware im PC.

Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, wird normalerweise die Mainboard eigene Grafikeinheit abgeschaltet und somit die Bildschirmanschlüsse am Mainboard deaktiviert.

Bereichweise kann man dies im BIOS/UEFI umstellen.

Du könntest einen Adapter nutzen um deinen 2. Monitor an der Grafikkarte anzuschließen.