Pc erkennt vga anschluss(am Mainboard) nicht?

1 Antwort

In der Regel kann man die Mainboardanschlüsse nicht gleichzeitig mit denen des Mainboards nuten.

Ich habe noch ein Asus P8H67 Board mit i7 2600k. Dort kann man im BIOS einstellen, dass die Mainboardports als zusätzliche Ports zur Grafikkarte dienen sollen. Eventuell hast du eine ähnliche Einstellung! (Vorausgesetzt ist dann natürlich, dass deine CPU eine eigene integrierte Grafikeinheit hat)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
LordShadow187
Fragesteller

Also habe eine nvidea gforce 960 und einen Intel Core i7 Prozessor 4k, wissen sie ob das da funktioniert ?

Lolwis111  11.04.2020, 16:23
@LordShadow187

Schwer zu sagen. Gibt zu dem Mainboard eventuell noch ein Handbuch? Die 4000er Intels sollten zumindest eine iGPU haben!

LordShadow187
Fragesteller
@Lolwis111

Also genauer gesagt habe ich einen Intel Core i7 4790k und der hat eine igbu nach meines wissens. Wie komme ich denn in die bios rein ?

Lolwis111  11.04.2020, 17:14
@LordShadow187

Das kommt auf dein Mainboard an. Vermutlich beim Booten Entf oder eine der F-Tasten drücken (steht da eventuell sogar auf dem Bildschirm, eventuell heißt es bei dem Mainboard auch Setup)

LordShadow187
Fragesteller
@Lolwis111

Habe es hinbekommen, musste im bios multi screen aktivieren damit die integrierte Grafikkarte von dem Prozessor aktiviert wird. Nun läuft alles 2monitore über die Nvidia Grafikkarte und der Fernseher über den integrierten i7 Prozessor, ich danke dir