2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

2 Antworten

verstehe ich richtig, dass du zwei monitore an einem pc anschließen willst, oder jeweils einen pro pc?

bei zwei gleichzeitigen Monitoren ist das kein wunder, da die Bildsignale nicht die selben sind. von vga zu hdmi.

Schlaubiking
Fragesteller

Ja sind zwei Monitore an einem PC. Also gibt es keine Möglichkeit für mich das zu lösen? Evtl. VGA auf Display Port?

ewigsuzu  09.03.2021, 19:17
@Schlaubiking

beide mit vga oder hdmi nutzen, beides gleichzeitig wird nich funken.

ewigsuzu  09.03.2021, 19:19
@Schlaubiking

ach warte mal der vga is am pc dann geht das sowieso nich das funkt nur andersherum.

VGA (Analog) auf HDMI (Digital) kann auch nicht per Adapter funktionieren.

Dafür brauchst du einen aktiven Adapter bzw. Konverter, der noch über einen USB Anschluss dafür Strom erhält.

Nur von HDMI auf VGA wäre das so per normalen, passiven Adapter möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Schlaubiking
Fragesteller

Kannst du mir einen Amazon Link zu so einem aktiven Adapter oder konverter bitte senden?