PC Monitor VGA auf HDMI wechseln nicht möglich?

3 Antworten

VGA ist Analoge Datenübertragung . HDMI ist Digitale .ebenso auch DVI

Ein reines Adapterkabel von VGA auf HDMI reicht hier nicht aus. Du brauchst eine Konverterbox die das HDMI Signal auf Analog VGA Konvertiert. Dann kannst du es auch an VGA anschließen. Bei DVI ist es vom Monitor ( Hersteller/Modell) abhängig inweifern dieser die Signale verarbeiten kann. Hier könnte ein einfaches Kabel von DVI auf HDMI ausreichen da beide Signalwege Digital sind.

Silberfan  07.12.2018, 00:24

Ich hätte ein Konverter der von HDMI auf analog VGA Konvertieren kann die Dinger kriegt man zwischen 10-20€ versandkostenfrei auf dem China Markt.

Wo hast du das HDMI und VGA Kabel jeweils am Rechner genau angeschlossen?

Hast du VGA angeschlossen gelassen, während du HDMI angesteckt hast?