Laptop mit Monitor verbinden?

1 Antwort

USB zu Monitor taugt für gewöhnlich nicht (ausnahme USB-C wo Thunderbolt mit integriertem Displayport drinhängt.)

Schau dir die Anschlüsse deines Laptops an, ob da irgendwo ein HDMI anschluss, oder Displayport, MiniDP oder eben USB-C ist.
Jetzt wo der Bildschirm schon "futsch" ist, ist es auch nicht gleich automatish so, das das Bild auch an angeschlossene Monitore geschickt wird.
Entweder kannst den Laptop mit Tasten auf externe Monitore umstellen, oder in Windows mit der Windowstaste und P etwas regeln.
(ohne etwas auf dem "ersten" monitor zu sehen, ist das immer etwas tricky)

Edit: Dein rausgesuchtes kabel geht nur in eine Richtung, ( Undirektionales HDMI-auf-VGA-Kabel) das bedeutet du brauchst einen HDMI am Laptop und VGA am Monitor.
Neue(aktuelle) Monitore haben immer seltener einen VGA-Anschluss.
Da könntest du auch eher ein HDMI-HDMI Kabel nehmen (Wenn der Monitor auch HDMI hat).

Retip
Fragesteller

Der Monitor hat kein hdmi hdmi Verbindung. Also werd ich das Kabel bei Amazon was oben geführt ist testen.

csor77  20.12.2023, 17:20
@Retip

Der Monitor kann auch nicht hdmi hdmi haben, der Monitor stellt ja nur eine Seite da. 😀

viel Glück mit deinem Kabel und schreib mal ob es geklappt hat.👍

Retip
Fragesteller
@csor77

Danke Kumpel, hp 15s-fq3209ng