Kann ich meinen Monitor auch ohne HDMI anschließen?

2 Antworten

Ich frag mich, wieso du überhaupt beides anschließen möchtest, oder sogar hast!? Das macht Null Sinn.

VGA macht Bild, aber kein Ton, und ist auch schon stark veraltet.

HDMI macht ebenfalls Bild, aber überträgt auch Ton.

Und der Monitor nimmt, und verarbeitet entweder oder VGA oder HDMI.

Und bei neueren Monitore gibt es schon gar kein VGA Port mehr. Selbst DVI wird selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
xbumblebeee
Fragesteller

Du fragst dich warum?

Weil ich unerfahren bin. Sonst würde ich nicht ständig etwas über Monitore fragen.

Schönen Abend.

IdefixWindhund  08.06.2023, 09:09
@xbumblebeee

War die aller erste Frage (überhaupt) die ich von dir Lese. Aber schade dass du nur auf diesen einen Part eingegangen bist. Der Rest hätte dir gesagt, du kannst beide Anschlüsse Unabhängig voneinander nutzen, und dementsprechend ...

Kurz: Ja natürlich kannst du deinen alten Monitor nur mit VGA nutzen. Wird im Gegensatz zu HDMI nur eben kein Ton übertragen. 😉

Mittlerweile ... schönen guten Morgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer