Ist mein Crt Monitor Kaput!?

2 Antworten

Hi, wie sieht denn das Bild aus, wenn der Rechner startet, das Bild bei Booten. Ist das normal?

Bei den guten alten Monitorwn gab es Vorgaben für die möglichen Auflösungen, UND der dazugehörigen Bildwiederholfrequenz . Da kann man nicht wie beim LED mit 200fos draufballern. Da war irgendwo vei 70Hz Schluss.

Also, wenn Du beim Starten noch normal was siehst ind es unter Windows dann zerstört aussieht kontrollier mal fie Einstellungen. Eine zu hohe Bildwiederholfrequenz kann einen CRT Monitor zerstören.

Viel Erfolg!!!

50€ echt? Ist ja irre.

für 20-30€ bekommt man erheblich neuere Monitore in Deutschland.

Röhrenmonitore werden bei uns nichtmal mehr verkauft, sondern nur noch verschrottet...

Sorry, zurückschicken, auch wenn es Unsummen verschlingt, das Ding von Deutschland nach England zu schicken

Aber ich glaube sowieso, dass du uns veräppelst :-)))))))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
saschi99
Fragesteller

Hä haha warum veräppeln ich brauche wirklich hilfe????

MaxSensibel  27.12.2023, 08:20
@saschi99

Weil sich kaum einer einen Grund vorstellen kann, warum man heutzutage noch einen Röhrenmonitor anschafft, noch dazu ein Gebrauchtgerät. Hohe Stromkosten, unscharfes Bild, Strahlung, hoher Platzbedarf und hohes Gewicht. Welcher Grund war es, dass man so einen Sondermüll sich aussucht?