Displayport auf VGA Adapter geht nicht?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, allerdings glaube ich, dass VGA nicht Digital ist, Displayport aber schon. Also müsstest du einfach aktiv zu passiv Adapter kaufen, welche allerdings relativ teuer sind. Vielleicht hast du einen Prozessor mit einer Grafikeinheit und kannst diese für deinen zweiten Monitor nutzen.

Jonasklein12
Fragesteller

I5 10600 hab ich

Lamboxl  08.12.2020, 13:43
@Jonasklein12

Der Prozessor hat eine eigene "Grafikkarte". Wenn du Glück hast ist an deinem Mainboard ein VGA Anschluss, den du dann für deinen zweiten Monitor nutzen kannst.

verreisterNutzer  05.07.2021, 16:15
@Lamboxl

Schwierig oft ist die interne gk deaktiviert vor allem wenn es ein fertigrechner ist.

Hol dir doch einen Adapter für HDMI da kannst beide Bildschirme anschliessen. 🤷‍♂️

DP auf VGA bringt die Graka durcheinander. Im Endeffekt kann sie ab dem VGA Kabel nicht mehr alle Daten übermitteln (VGA zu langsam).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung