Hdmi180hz- monitor?

1 Antwort

Ein Kabel welches nur 4K60 übertragen kann, wird auch ausreichen.

Neben dem Kabel musst du auch schauen, welchen HDMI Standard der Monitor und die Grafikkarte/Konsole unterstützt. Mit HDMI 1.4 wären bis zu 144Hz möglich. Für 180Hz brauchst du HDMI 2.0.

Bei der Grafikkarten Seite sehe ich keine Probleme. Die Grafikkarten, die auch anständige FPS liefern können, werden HDMI 2.0 unterstützen.

Auf der Monitor Seite könnte es sein, dass nur HDMI 1.4 verbaut ist. Die 180Hz können dann nur über DisplayPort genutzt werden können.