Hdmi 2.1 Kabel auf einen Anschluss mit Hdmi 2.0?

1 Antwort

Es macht keinen Unterschied ob du Jetzt HDMI 2.0 oder 2.1 hast .

Der größte Unterschied zwischen HDMI 2.0 und 2.1 betrifft dabei die unterstützte Auflösung sowie die Bildwiederholrate. Während HDMI 2.0 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde unterstützt, kann HDMI 2.1 auch 8K-Auflösung bei 60 Bildern übertragen.

Woher ich das weiß:Recherche
blaul
Fragesteller

d.h. ich kann mit dem hdmi 2.1 sowohl auch 2.0, 2k mit 165hz auf meinen Monitor übertragen