2. Monitor am Mainboard?

5 Antworten

Je nach verbauter CPU hast du keinen Grafikchip und bekommst somit kein Bild. Abhilfe schafft hier ein VGA auf HDMI Kabel.

Die onboard Grafik wird normalerweise deaktiviert, sobald der Rechner beim Hochfahren eine gesteckte dedizierte Grafikkarte entdeckt.

Geh ins BIOS und aktiviere die entsprechende Funktion (bei Intel Boards heisst sie IGP Multi Monitor Support)

Moin!

Du musst im Bios die Mainboard Grafikkarte Aktivieren.Baust du die Grafikkarte aus sollte deine Mainboard Graka Automatisch Aktiviert sein.

Gruß

SweaKy
Fragesteller

Ich habe schon versucht meine Grafikkarte über den Geräte-Manager zu deaktivieren, hat auch geklappt und die Mainboard Grafikkarte wurde aktiviert aber der Monitor war trotzdem der, der mit der Grafikkarte verbunden war.

Welche CPU besitzt du denn? Es haben nämlich nicht alle CPUs eine interne Grafikeinheit!

Oder hast du noch ein altes Mainboard mit eigenem Grafikchip?

Normalerweise sollte die Funktion im BIOS aktivierbar sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hast du den Monitor Online gekauft? Dann gib den Zurück und kaufe einen mit passenden Anschluss. Dein PC hat keine integrierte Grafik. Kannst natürlich auch eine CPU mit iGP kaufen.