Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?

4 Antworten

Im Bios muss man auch einstellen das man zusätzlich eine externe Grafikkarte nutzen möchte. Entweder dazuschalten/gemischter Betrieb von IGP und externer Grafikkarte (somit ist ein wahlweiser Anschluß an Mainboardmonitorausgang oder externer Grafikkartenausgang möglich) oder nur externe Grafikkarte, dann ist die am Mainboard deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby

Man schließt den Monitor nur an der Grafikkarte an.

Wenn man keine Grafikkarte eingebaut hat, haben viele Mainboards noch Buchsen, an denen man einen Monitor anschließen kann, falls die CPU eine interne Grafikeinheit hat.

Moin,

Nein, es reicht völlig, wenn du den Monitor mit einem DP-Kabel direkt an die Grafikkarte anschließt.

Viele Grüße

MrDog

firelire
Fragesteller

Geht auch eine HDMI?

Hallo,

wenn eine Grafikkarte verbaut ist, dann wird der Monitor nur an der Grafikkarte angeschlossen.
Ansonsten wird der Monitor natürlich am Mainboard angeschlossen. Aber nie beides gleichzeitig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler