Monitor an Mainboard und GPU anschliessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schaltet der Chipsatz die integrierte Grafik ab, wenn er beim Hochfahren eine dedizierte Grafikkarte entdeckt.

Gehe ins BIOS/UEFI und aktiviere dort den Multimonitor Support.

Wie genau das geht und welcher Menüpunkt das ist, steht in dem Handbuch zu deinem Mainboard.

Danach musst du nur noch die Treiber für die onboard Grafik installieren.

EinJuls
Fragesteller

Ich hab einfach 2 min gesucht und gefunden hat ein bisschen anders geheißen hat aber sofort funktioniert <3 du bist ein Gott danke danke

PS. Treiber habe ich keine gebraucht

Ich glaube, dass deine onboard Grafikeinheit nur dann funktioniert, solange keine Grafikkarte angeschlossen ist. Ob man einen Monitor an das Mainboard anschließen kann während man auch eine Graka drinnen hat, sodas dieser auch ein Signal bekommt, weiß ich nicht. Lieber einen Adapter zulegen und solange mit einem zocken.

Du musst nur lediglich die Grafikeinheit der CPU im BIOS aktivieren, da die automatisch abgeschaltet wird, wenn eine dedizierte Grafikkarte erkannt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Der Anschluss am Mainboard ist nur für die onboardgrafik gedacht