Habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Wie kann man die Zweite Grafikkarte mit dem 2. Monitor verbinden?

4 Antworten

Geht nicht.

Aber wie du schon gemacht hast: Adapter kaufen von DisplayPort auf HDMI

Hallo,

bei 2 GRafikkarten geht das, bei einer Onboardgrafik wie UHDxxx aber nicht, da käme es zu Kollisionen. Bei den meisten Boards mit Onboardgrafik ist das so, dass die sich abschaltet, wenn eine GRafikkarte zugesteckt wird oder dass man wählen muss mit welcher GRafikkarte gearbeitet werden soll. Beide gleichzeitig geht nicht.

OnBoardGRafik muss vom Prozessor unterstützt werden und verwendet einen Teil des Hauptspeichers mit.

Würdest du eine Kabelweiche anschließen zeigten beide Monitore dasselbe Bild. das ist sicher auch nicht erwünscht.

lg

Harry

Ja das geht. Einfach anstecken. Also zumindest geht das bei mir, habe eine Intel HD4400 ( i5-4590 ) und eine RX570.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  07.11.2021, 21:32

Kannst ja mal berichten ob es bei dir ging, ist für uns alle interessant.

Das geht nicht

Werwolfxd
Fragesteller

Schade

flauski  07.11.2021, 21:10

Wieso soll das nicht gehen? Wenn das Mainboard den Anschluss hat, checken ob die iGPU aktiviert ist und dann steht dem Vorhaben nichts im Wege.

sgt119  07.11.2021, 21:14
@flauski

iGPU und dGPU lassen sich idR nicht gemeinsam nutzen. Früher (Sandy/Ivy Zeit) gabs mal LucidLogix Virtu MVP, damit ließen sich iGPU und dGPU ähnlich wie Nvidia Optimus in Laptops nutzen. Das ist allerdings recht schnell ausgestorben