wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

2 Antworten

Aktuelle Grafikkarten der Geforce-GTX-1000- und AMD-Radeon-RX-500-Serie nehmen es jedoch problemlos mit mindestens drei Monitoren auf. Als zweite wichtige Vorarbeit erkunden Sie die maximale Bildschirmauflösung, die die Grafiklösung im PC ausgeben kann - diese finden Sie ebenfalls in den technischen Angaben.

Waskannmantun
Fragesteller

würden dann auch 3 mit displayport und einer mit hdmi ?

So viele wie sie anschlüsse hat.

Okamaru  26.04.2022, 01:12

Das stimmt so nicht ganz weil man an einen DP zwei Monitore anschließen kann (es gibt Adapter die den DP auf zwei HDMI Anschlüsse aufteilen, kosten so 60€ das Stück). Also rein theoretisch wären 7 Monitore möglich. Ob das die GPU verkraftet ist natürlich wieder ein anderes Thema.