Kann ich 2 Monitore anschließen mit unterschiedlichen Anschlüssen?

4 Antworten

Das sollte Problemlos möglich sein.

Nein, Kannst mit zwei Verschiedenen anschließen.

Grundsetzlich geht das bei den neueren GraKa´s (Grafikkarten) schon. Ich habe eine GTX 970 und ich hab auch 2x DVI Anschlüsse und 1x HDMI Anschluss. Du kannst natürlich 1 mal HDMI und 1 oder 2 mal ein anderen Stecker machen, es wir immer Bild angezeigt. Was du beachten musst ist das bei HDMI der Ton auch mit drin ist, d.h. du musst das evtl in den Sound Einstellugen deaktivieren.

LG

nickinukaka  11.12.2016, 16:02

Wie schliesse ich es an??

Den hdmi stecker in den bildschirm und das ende an die graka?

Und beim anderen auch das gleiche oder muss dann dport vom.monitor.zur graka .

Oder.liege ich komplett falsch?

Du kannst alle Ausgänge deiner Grafikkarte gleichzeitig nutzen. Du solltest nur auf die Limitierung der jeweiligen Schnittstelle achten, da HDMI beispielsweise nur Bildwiederholungsfrequenzen bis 60Hz unterstützt.